Das Service-Tag

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die Registrierung und Funktionen des Service-Tag.

Erstregistrierung #

Um das Service-Tag nutzen zu können, müssen Sie es zuerst einmalig registrieren. Das funktioniert schnell und benutzerfreundlich. Hierfür haben wir Ihnen eine Anleitung erstellt, in der Sie die einzelnen Schritte nachlesen können.

Nutzung #

Wenn Sie ein Problem mit einem Gerät haben sollten, welches so ein Service-Tag besitzt, können Sie einfach den QR-Code mit einem mobilen Endgerät scannen. Sie werden dann auf eine Website weitergeleitet, auf der Sie direkten Support beantragen können, spezielle Anleitung zur Steuerung und Bedienung finden oder Kontakt zum Support-Team aufnehmen können.

Funktionen #

Warum die Einführung der Service-Tags? Mit den Service-Tags möchten wir Ihnen den Support erleichtern. Des Weiteren haben so auch die Schüler:innen und Lehrkräfte Ihrer Schule die Möglichkeit, bei technischen Problemen eine eigene Fehleranalyse anhand zusammengestellter Hilfestellungen und Anleitungen durchzuführen. Außerdem ermöglicht das Service-Tag den schnelleren Kontakt zum Supportteam und erspart Erarbeitungszeit, da Sie hier bereits das Gerät lokalisiert haben.

Kennen Sie schon unsere Ticketverfolgung? Schauen Sie gern mal hier vorbei: Ticketverfolgung – Technischer Schul-IT-Support (luebeck.schule)