DomainJoin-Verknüpfung

Sollte Ihr CTOUCH noch nicht in Ihrer Schuldomain eingebunden sein, müssen Sie umgehend Ihren Medienkoordinator:innen Bescheid geben, sodass diese die hier beschriebenen Einstellungen vornehmen können.

Wenn Sie Ihr CTOUCH in eine Domäne einbinden möchten, sollten Sie die notwendigen Einstellungen vornehmen. Das Fenster „Auswählen DomainJoin/Administrator“ erscheint bei der Erstinbetriebnahme automatisch. Sie könnten an dieser Stelle den Namen der jeweiligen Domäne Ihrer Schule eingeben, um dieser beizutreten.

Dieses Fenster wird, solange die interaktive Tafel keiner Domäne zugeordnet wurde, immer wieder auftauchen. Wenn Sie auf diese Einbindung verzichten möchten, können Sie an dieser Stelle das Wort „entfernen“ eingeben und das Fenster verschwindet.

Die DomainJoin Verknüpfung wird bei erfolgreicher DomainJoin oder durch Eingabe von “entfernen” im Script automatisch gelöscht.