Werkzeuge und Funktionen

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, welche Werkzeuge und Funktionen Sie im BBB-System nutzen können.

Mithilfe verschiedener Werkzeuge und Funktionen können Sie Ihren Online-Unterricht im digitalen Raum vielfältig gestalten.

Umfragen #

Sie haben die Möglichkeit, eine Umfrage zu erstellen und diese in Ihren Online-Unterricht zu integrieren.

Whiteboard #

Dank des Whiteboards haben Schüler:innen die Möglichkeit, Notizen, Anmerkungen oder Zeichnungen in Echtzeit festzuhalten und so miteinander zu teilen.

Gruppenchat #

Wenn Sie den Gruppenchat aktiviert haben, können Sie und Ihre Schüler:innen sich schriftlich austauschen oder auch Anmerkungen geben.

Privater Chat #

Sollten Sie den privaten Chat aktiviert haben, können Sie Ihre Schüler:innen einzeln anschreiben. Ebenso können auch Ihre Schüler:innen untereinander privat chatten.

Präsentation & Dokumente zeigen und teilen #

Als Moderator:in oder auch Veranstalter:in haben Sie die Möglichkeit, Präsentationen aber auch Dokumente hochzuladen und hinterher zu präsentieren. Ebenso können Sie diese Daten hinterher zum Herunterladen bereitstellen.

Notizen #

Sollten Sie die Notizen aktiviert haben, können Sie und Ihre Schüler:innen hier schriftlich Gedanken, Ideen oder auch herausgearbeitete Inhalte festhalten und mit anderen in Echtzeit teilen.