Anmeldung nach Neuvergabe der Zugangsdaten

Wenn Sie ein neues Passwort über die Schul-IT (support@luebeck.schule) oder das Ticketformular angefordert haben oder Ihr Benutzer neu eingerichtet wurde, wird Ihnen über die angegebene Mailadresse ein Link zugesendet, der die neuen Zugangsdaten enthält. Dieser Link kann aus Sicherheitsgründen nur einmalig geöffnet werden. Sollte der Link frühzeitig geschlossen werden oder die Zugangsdaten aus anderen Gründen verloren gehen, können Sie jederzeit einen neuen Link anfordern.
Nach Erhalt der Anmeldedaten können diese umgehend und dauerhaft für den Login verwendet werden. Es muss im Anschluss kein Passwort selber mehr festgelegt werden, wir empfehlen dennoch, dieses im Anschluss zu tun.

Für eine detaillierte Beschreibung des Anmeldevorgangs befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Öffnen Sie den Link mit den neuen Zugangsdaten, der Ihnen zugesendet wurde. Dieser kann nach Schließen des Browserfensters nicht nochmal geöffnet werden. Rufen Sie https://luebeck.schule auf und klicken dort oben rechts auf „Anmelden“

2. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort, welches Ihnen übermittelt wurde, ein und klicken dann erneut auf ‚Anmelden‘. Tipp: Markieren und kopieren Sie die übermittelten Daten am besten direkt aus dem zugesendeten Link statt sie abzutippen, um potenzielle Eingabefehler zu vermeiden.

3. Fertig! Sie haben sich nun erfolgreich mit den neuen Anmeldedaten in Ihrem Account angemeldet.