Warum kann ich mich beim Schulportal nicht anmelden?

Sie möchten sich in das Schulportal einloggen, aber es es gelingt Ihnen nicht? Auf dieser Seite geben wir Ihnen Anhaltspunkte für die Problematik und Tipps.

URL prüfen #

Sollte die Anmeldung bzw. das Einloggen fehlschlagen, überprüfen Sie im ersten Schritt bitte immer die URL. Nur so können Sie sich vergewissern, ob Sie das richtige Schulportal ausgewählt haben. Das Portal erreichen Sie unter: luebeck.schule

ACHTUNG: Gehören Sie zu folgenden Schulen: SADW, SST, OZD und Johanneum, dann verwenden Sie bitte diesen Link, um sich im richtigen Schulportal anzumelden: schule.luebeck.de

Benutzername prüfen #

Außerdem sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort richtig eingegeben wurden. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Ihre Zugangsdaten aktuell sind und nicht eventuell abgelaufen oder falsch. Wenden Sie sich in diesem Fall an das Schul-IT-Team der TraveKom. Geben Sie Ihren Benutzernamen ohne die E-Mail Endung @luebeck.schule ein.