Anleitung Formulare Endgeräte neu

Im folgenden Artikel finden Sie eine Beschreibung über die Formulare für die Sachschadensmeldung von Endgeräten bzw. Diebstahl von Endgeräten und wie diese auszufüllen sind.

Formular Sachschadensmeldung Endgeräte #

Bitte achten Sie beim Ausfüllen des Formulars darauf, dass jedes Eingabefeld ausgefüllt wird. Sollten Ihnen zu bestimmten Feldern keine Informationen zur Verfügung stehen, können Sie dies entsprechend markieren.

1 – Hier tragen Sie den Namen Ihrer Schule / Ihrer Betriebsstätte ein.

2 – In dieses Feld tragen Sie das Datum und die Uhrzeit ein, wann der Schaden entstanden ist bzw. wann dieser erstmals bemerkt wurde. Zusätzlich soll die Art (z.B. Displayschaden, Akkuschaden, etc…) und der Umfang des Schadens (z.B. Größe eines Kratzers, dadurch andere beschädigte Komponente, etc…) beschrieben werden.

3 – Hier wird der Name, der Geburtstag und die Anschrift des Schädigers benötigt. Ist der Schädiger minderjährig, so ist auch der Name und die Anschrift des Erziehungsberechtigten erforderlich.

4 – Falls Zeugen für den Schadenhergang benannt werden können, tragen Sie diese in dieses Feld ein.

5 – Sollten polizeiliche Ermittlungen im Bezug auf den Schaden stattfinden, nennen Sie hier die Vorgangsnummer (15-stellig) bzw. das Aktenzeichen (10-stellig) der Polizei.

6 – Hier tragen Sie ein, ob der Schaden während oder außerhalb der Unterrichtszeit bzw. der Betriebszeit entstanden ist.

7 – In diesem Feld beschreiben Sie die Situation, wie der Schaden entstanden ist. Geben Sie bei Zutreffen zusätzlich an, ob der Schaden fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde.

8 – Sollte der Schädiger bzw. die Erziehungsberechtigten eine Haftpflichtversicherung besitzen, geben Sie hier die Versicherungsnummer und den Namen und Anschrift der Versicherung an.

9 – Bei den Kontaktdaten (E-Mail und Telefonnummer) geben Sie die Person an, die das Formular ausgefüllt hat, da diese für eventuellen Rückfragen kontaktiert wird.

10 – Hier tragen Sie den Ort und das Datum ein.

11 – Für die Unterschrift unterschreibt die Person, die das Formular ausgefüllt hat. Diese kann Falls vorhanden, kann zusätzlich ein Stempel der Schule gesetzt werden.

Formular Diebstahl Endgeräte #

1 – Hier tragen Sie den Namen Ihrer Schule / Ihrer Betriebsstätte ein.

2 – In dieses Feld tragen Sie das Datum und die Uhrzeit ein, wann der Diebstahl vorgefallen ist bzw. wann dieser erstmals bemerkt wurde. Zusätzlich soll der Umfang des Diebstahls (z.B. Endgerät mit Hülle, Stift, etc…) beschrieben werden.

3 – Hier wird (falls bekannt) der Name, der Geburtstag und die Anschrift des Schädigers benötigt. Ist der Schädiger minderjährig, so ist auch der Name und die Anschrift des Erziehungsberechtigten erforderlich.

6 – Hier tragen Sie ein, ob der Diebstahl während oder außerhalb der Unterrichtszeit bzw. der Betriebszeit vorgefallen ist.

7 – In diesem Feld beschreiben Sie die Situation, wie der Diebstahl vorgefallen ist. Beschreiben Sie, von welchem Ort das Endgerät gestohlen wurde, ob andere Sachen beschädigt wurden, wie der Diebstahl bemerkt wurde, etc…

8 – Geben Sie in diesem Feld die Seriennummer des gestohlenen Endgeräts an.

10 – Hier tragen Sie den Ort und das Datum ein.