Buzzard App

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen zur Buzzard App.

Die Buzzard App, mit Sitz in Berlin, ist eine preisgekrönte Politik- und Nachrichten-App, die von einem zehnköpfigen Redaktionsteam aus Politik- und Medienprofis betrieben wird. Jeden Tag um 18 Uhr veröffentlicht Buzzard eine neue Tagesausgabe, die Medienbeiträge aus dem gesamten politischen Spektrum präsentiert. Dabei werden täglich drei Themen behandelt, einschließlich einer Debatte im Pro- und Contra-Format. Alle Perspektiven werden in nur 15 Minuten präsentiert.

Allen Jugendlichen und Lehrkräften an weiterführenden sowie allgemeinbildenden Schulen in Lübeck steht ein Zugang zur Verfügung.

Sollten Sie die Buzzard App bereits auf den Endgeräten Ihrer Schule installiert haben, können Sie sich als Schüler:in oder Lehrkraft registrieren unter: Buzzard – Spannende Debatten im Politik-Unterricht

Sie möchten die Buzzard-App auf dem Endgerät installiert haben? Dann füllen Sie das Formular aus und reichen Sie es anschließend beim Support-Team des Schul-IT-Heldpdesk der digitalen Schule ein.

Mehr Informationen zur App finden Sie hier: Buzzard – Über uns & unsere Mission im Journalismus

Für Medienkoordinierende: Hier finden Sie ebenfalls ein Merkblatt zum Herunterladen für die Nutzung der Buzzard App: