OX-Audio hochladen

Erfahre hier, wie du ganz einfach in OX eine Audio-Datei hochladen kannst.

Einfachster Weg:

1. Du schickst deiner Mutter oder einem Freund eine WhatsApp Sprachnachricht mit dem Text, der im Briefkasten landen soll.

2. Deine Mutter schickt dir diese Sprachnachricht per Email an deine ……..@luebeck.schule-Adresse, indem sie auf das Teilen-Zeichen (im Bild unten links) klickt und die Option Email auswählt und deine Schulemailadresse wählt. Den Anhang nicht vergessen!

3. Du erhältst nun eine Email mit deiner Audiodatei, die ungefähr so aussehen dürfte (s. o.: meine Email kam von einer Person mit dem Namen Joni):

4. Nun klickst du den Anhang an in der dunklen Fläche, wo der Name der Datei steht:

1. Wähle In Drive speichern.
  2. Nun kannst du auswählen, wohin du die Audio-Datei laden willst: Öffentliche Dateien > 7b > Briefkasten > Englisch > z. B. Audio Passive (oder die Aufgabe, die gerade gefragt ist). Bitte nutze noch die Funktion „Umbenennen“, wenn du deine Datei anklickst und nenne sie Name_AufgXY.m4a. Kontrolliere im Briefkasten, ob du die Datei öffnen und hören kannst.

Hier kannst du dir die vollständige Anleitung als PDF downloaden.