Klassenarbeitsmodus von UCS@school

Auf dieser Seite finden Sie ein Video zum Thema „Klassenarbeitsmodus“ mit UCS@school.

Was ist eigentlich USC@school? Das UCS-System wird verwendet, um das Schulportal der Hansestadt Lübeck mit sämtlichen Benutzerdaten zu verwalten. Jede Schülerin und jeder Schüler, sowie jede Lehrkraft besitzen einen eigenen Zugang mit unterschiedlichen Berechtigung. Das UCS-System oder auch UCS@school-System verwaltet diese Zugänge und Daten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie sich gern auf der Univention Website um: Vorteile von UCS@school

Das tolle bei diesem System ist unteranderem die Funktion des „Klassenarbeitsmodus“ der Univention Management Konsole. In dem Video können Sie sich anschauen, wie Sie diesen Modus nutzen und einstellen können. So haben Sie die Möglichkeit, Prüfungen und Test Online zu erstellen und durchzuführen.

Hinweis: Für Lehrkräfte besteht die Möglichkeit einer (virtuellen) technischen Einweisung in das BBB- bzw. OX-System und das Lübecker Schulportal. Die Bedarfsmeldung erfolgt über die Medienkoordinator:innen der Schule oder der Schulleitungen an Tobias Stahl (tobias.stahl@luebeck.de).