Anmeldung fehlgeschlagen

Sollte die erste oder weitere Anmeldung bei OX fehlschlagen, setzen Sie sich bitte zunächst mit den Medienkordinatoren Ihrer Schule in Verbindung.

Bitte überprüfen Sie als Medienkoordinator:in zuerst folgende Punkte, bevor Sie sich mit der Schul-IT-Hotline in Verbindung setzen:

Überprüfung technischer Voraussetzungen #

Überprüfen Sie die verwendete Domain nach der Weiterleitung vom Schul-Portal auf die OX-Seite (URL sollte immer so anfangen: https://luebeck.schule/)

1. Überprüfen Sie die Verbindung des WLAN-Netzwerks
  2. Überprüfen Sie die Anmeldedaten des fehlerhaften Accounts
  3. Stellen Sie mit alternativen Anmeldedaten (bspw. die des Medienkoordinatoren) sicher, dass eine Anmeldung grundsätzlich an Ihrem Gerät funktioniert
  4. Löschen Sie den Browserverlauf (Cache) des Geräts
  5. Probieren Sie zwei weitere Browser aus (nicht empfohlen bei iOS-Geräten)

Sollten die Anmeldeprobleme nach der Überprüfung immer noch bestehen, wenden Sie sich an die Schul-IT-Hotline. Geben Sie an, dass Sie bereits die Überprüfung durchgeführt haben und teilen Sie den Mitarbeiter:innen mit, um welchen Account es sich handelt