Uhrzeit einstellen

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie die Uhrzeit der iPads einstellen können.

Für die Einstellung der Uhrzeit auf den iPads der Schülerinnen und Schüler gibt es zwei mögliche Wege:

Uhrzeit automatisch einstellen (Zeitzonen) #

Sollten Sie bei der Inbetriebnahme des iPads dem Ortungsdienst zugestimmt haben, müsste das Gerät Ihre richtige Zeitzone bereits automatisch gewählt haben. Um dies zu kontrollieren gehen Sie auf „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) und „Allgemein“. Dort können Sie „Datum & Uhrzeit“-Einstellungen einsehen. Für die automatische Einstellung sollte die Funktion „Automatisch einstellen“ aktiviert sein.

Sollten Sie den Ortungsdienst bei der Inbetriebnahme abgelehnt haben, können Sie diesen unter „Einstellungen“, „Datenschutz“ und „Ortungsdienste“ aktivieren. Darauf sollte sich automatisch Ihre richtige Zeitzone einstellen. Sollten Sie auf den Ortungsdienst verzichten, können Sie die Uhrzeit manuell einstellen.

Uhrzeit manuell einstellen #

Wählen Sie „Einstellungen“, „Allgemein“ und „Datum & Uhrzeit“ aus. Deaktivieren Sie „Automatisch einstellen“. Tippen Sie auf „Zeitzone“ und geben Sie eine Stadt, mit der von Ihnen benötigten Zeitzone ein. Alternativ können Sie auch auf das Datum und die Uhrzeit klicken, um diese manuell anzupassen.