Anmeldung im Schulportal (UCS)

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie sich beim Schulportal anmelden können.

Um sich an dem Schulportal der Hansestadt Lübeck anzumelden gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie auf die Portalseite: Schulportal der Hansestadt Lübeck (ACHTUNG: Lehrkräfte der SADW, Oberschule zum Dom, Stadtschule Travemünde und Johanneum zu Lübeck benutzen bitte diesen Link: Schulportal für Pilotschule)
  2. Sobald Sie sich auf dem Portal befinden, klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“
  3. Geben Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ein
    Hinweis: der Benutzername ist ohne die E-Mail Endung @luebeck.schule
  4. Wenn Sie angemeldet sind, gelangen Sie über die „Kacheln“ auf der Portalseite direkt zu den gewünschten Diensten

Hinweis: Für Lehrkräfte besteht die Möglichkeit einer (virtuellen) technischen Einweisung in das BBB- bzw. OX-System und das Lübecker Schulportal. Die Bedarfsmeldung erfolgt über die Medienkoordinator:innen der Schule oder der Schulleitungen an Tobias Stahl (tobias.stahl@luebeck.de).

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum downloaden.