Prozessbeschreibung für Reparaturprozess

Dieser Ablaufplan beschreibt den Reparaturprozess aus Kundensicht und dient allen am Prozess Beteiligten zur Orientierung und als Handlungsleitfaden. Änderungen werden fortlaufend an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Eingeschlossen in den Reparaturprozess sind alle Schüler:innen Endgeräte, die sich in der zentralen Verwaltung der SWL digital befinden, bei einem Diebstahl oder Hardwaredefekt des Geräts.
Ein
Hardwaredefekt liegt dann vor, wenn das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäß zu nutzen ist oder eine Verletzungsgefahr davon ausgeht, wie z.B. ein gerissenes Display, Wasserschaden, weißes Display, etc.

Hier kommen Sie zum Online-Formular.

Ticket erstellen bei SWL digital Helpdesk über support.luebeck.schule/ticket:

1) Kategorie „Reparaturprozess Endgeräte“ auswählen und die Formularfelder ausfüllen
2) Formular Sachschadensmeldung Endgeräte für internen Verwaltungsprozess von ‚Schule und Sport‘ ausfüllen
3) Foto des Geräteschadens erstellen und hochladen (nicht bei Diebstahl/Verlust)
4) Mit Button „Senden“ abschicken

oder alternativ über:
E-Mail: support@luebeck.schule
Telefon: 0451 – 888 1999

Termin vor Ort mit Schul-IT 4.401.3:

1) Abholung defektes Gerät
2) Ausfüllen/ Unterzeichnen eines Laufzettels
3) Abgabe Ersatzgerät zum Verbleib in der Schule